Montag, 25. September 2017

Angela Merkel: Jetzt nenn' mich alle Muttchen.


"Berliner Runde" 24.9. bei ARD/ZDF. Martin Schulz pöbelt, Jörg Meuthen miemt den lieben Nazi-Onkel, Christian Lindner trötet vor Selbstgefallen, Katrin Göring-Eckardt will nicht "um jeden Preis", Joachim Hermann "Holleri du dödel di diri diri dudel dö" - - - 

Aber den Vogel schoß dann doch Deutschlands trantütige Mutti ab. In ihrem Schlaftabletten-Sound gähnte sie müde:  "Ich sag mal so. Ich hab' keine Lust mehr. Mit meinem Joachim ziehn wir ins Haus Seelenfrieden - Deckchen häkeln, basteln, Bingo spielen, Sackhüpfen .... Ich habe Deutschland gut gemacht, nu' macht euren Scheiß alleine." Schraubte sich aus ihrem Sessel, verließ die wie eingeschlafene Füße müffelnde Politrunde und griente nochmal zurück durch die öffentlich-rechtliche  Bundestagswahl-Deko.

Das altersgerechte Haarstyling ist ein Abschiedsgeschenk von Deutschlands unerträglichster Friseur-Tratsche, Udo Walz. Sag zum Abschied leise Servus.